Wappen Kienitz LOGO Kienitz

Bildergalerie - 775 Jahre Kienitz -  28.08. - 30.08.2009

Eröffnung der Festveranstalltung zum 775 Gründungsjubiläum erfolgte am

   
Eröffnungsansprache durch den Ortsvorsteher der Gemeinde Kienitz, im Beisein des damaligen  brandenburgischen Ministerpräsidenten und Schirmherr dieses Ortsjubiläums. Rechts der amtierende Bürgermeister der Großgemeinde Letschin, zu der auch Kienitz gehört.  
   
Vorstellen des Kienitzer Sportvereins "Traktor Kienitz"  Vorstellen der Kienitzer Freiwilligen Feuerwehren
   
Vorstellung des örtlichen Anglerverein "Zum fröhlichen Hecht" Vorstellen der einst hier ansässigen Außenstelle der Schuhfabrik "Goldpunkt"
 
Viele Gäste waren bei der offiziellen Eröffnung dabei.  Lothar Böttcher, ehemaliger Musiklehrer an der Oberschule Letschin, hier mit seinen "Chormietzen", während der musikalischen Untermalung dieser Veranstaltung. 
 
Ansprache des Kienitzer Ortsvorsteher R.Grund Musikalische Begleitung   
 
Kienitz erhält von der Gemeinde Letschin eine Eiche, die nun im Ortszentrum steht.  Festgottesdienst in der Kienitzer Kirche.  
 
"Ein Schiff das sich Gemeinde nennt"  Eigens zum Jubiläum wurde dieses Modell der Kienitzer Kirche gebaut. Dieses Modell zeigt die Kirche im ursprünglichem Aussehen.  
 
Der "Kienitzer Strickbauer" führt den Festumzug an. Der König höchst Persönlich, lässt es nicht nehmen dabei zu sein. 
   
vorstellen verschiedener Kienitzer Vereine.
Hier der Verein Rehkitz e.V. 
Präsentation von Kostümen aus verschiedenen Epochen. 
   
Der Festumzug zeigt eine Reihe von geschichtsträchtigen Ereignissen 
 
Mit wunderschönen, teils in privatem Engagement herstellte traditionelle Kleidung, die jene Zeiträume widerspiegeln 
 
   
 
Auch die "Waschweiber" dürfen hier nicht fehlen.   
   
Geschichtliche Ereignisse der jüngeren Vergangenheit wurden mit originalen Unfiformen und Fahrzeugen dargestellt. 
   
Hunderte Schaulustige säumten die Straße der Befreiung in Kienitz Dorf.  
   
Ja so war es. "Wir waren schon da" und werden es auch weiter sein.  Zahlreiche Vorführungen waren Bestandteil für einen schönen Festtag auf dem Sportplatz in Kienitz Dorf.
 
  Paul Scherhag, der "Singende Bauer" zeigt sein Können, ganz zum Wohlsein seiner "Groupies" .
 
Hier zeigen die Beamten der Polizeisportgruppe Berlin Ihr Können.  Showtanz in seiner schönsten Form. 
 
   
   
   
   
"CORA" begeisterte ihre Fans mit den bekanntesten Hits.  
 

 
© 2002 - 2021  |  Kienitz  |  Ein kleines Dorf im Herzen des Oderbruchs
www.k i e n i t z - d u . d e